Abenteuer in Bremen/Bonn und Umgebung
  Startseite
    Allgemein
    Kinderbuch
    Adventure
    Urzeitkrebse
    Kochen
    Geocaching
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Geocaching


http://myblog.de/hollixstoeff

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stöffs Urzeitkrebse (1)

Nachdem wir heute das Paket von Amazon endlich bei der Post abholen konnten. HAb ich natürlich schnell angefangen die darin enthaltenen Krebschen zu züchten. Aber zunächst einmal das Set von Kosmos unter die Lupe genommen. Enthalben sind ein kleines Aquarium, ein Beobachtungsschälchen, eine Lupe, eine Pipette, ein Stäcbchen, neben einer Anleitung halt Krebseier und Futter.



Nunja leider kein Salz. Muss ja jodfrei sein. Also erstmal Wasser abgkocht in das Miniaquarium gefüllt und abkühlen lassen. Zu Comet und nach langem Suchen endlich Meersalz gefunden das nicht noch mit Jod verfeinert wurde ( -.-). Für 1,99€ gekauft und ins endlich abgekühlte Wasser. Als das Salz dann auch endlich aufgelöst war die Eierchen hineingetan... Ausversehen vielleicht ein paar zu viel (>_<. Nunja immer fein umrühren und sauerstoff reingepustet mit der Pipette. Warten und Waldfrucht-Tee trinken... 1-2 Tage solls dauern bis die kleinen Racker schlüpfen (^-^)...



 

Bis dahin

11.3.09 01:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung